Codierung von Marktforschungsdaten – Qualität zu fest vereinbarten Preisen

Der Nutzen unserer Coding-Services

Offene Fragen sind ein wichtiger Bestandteil von Befragungen, da sie den Befragten die Möglichkeit bieten, ihre Meinungen und Anregungen offen, frei und ausführlich zu formulieren.

Dies ist ein deutlicher Mehrwert gegenüber geschlossenen Fragen. Um allerdings die Antworten auch quantifizieren zu können, müssen die Antworten zunächst kategorisiert bzw. codiert werden.

Schon bei kleinen Projekten ist dies ein mühsamer Arbeitsschritt, der viel Zeit kosten kann.

Wir übernehmen dies, sodass Sie sich anderen Aufgaben widmen können.

Für wen sind Coding-Services gedacht?

Für Instituts- und betriebliche Marktforscher, aber auch alle anderen Institutionen, die qualitative Daten erhoben haben, z.B.:

  • Offene Fragen aus telefonischen Befragungen, Onlinestudien
  • Voicefiles aus Teststudios, Car Clinics
  • Texte aus Rezensionen oder Bewertungsportalen
  • usw.

Welchen Mehrwert bringen unsere Coding-Services?

  • Schnelle und flexible Durchführung
  • Fest vereinbarte Preise
  • Kein eigener Personalaufwand
  • In allen gängigen Sprachen durch automatisierte Übersetzungen
  • Neben einfachen Codeplänen sind auch komplexe hierarchische Codesysteme möglich
  • Unsere langjährige Erfahrung in der Codierung von Marktforschungsprojekten garantiert eine hohe Datenqualität